Nun, wie ich bereits erwähnte, habe ich die Walther Colt 1911 bestellt und sie heute abgeholt. Der FFL ist auch ein Indoor-Schießstand, also habe ich sofort einige Schießstandarbeiten durchgeführt, ohne die Pistole vorher zu reinigen.
Passform, Verarbeitung, Funktion und Zuverlässigkeit sind ausgezeichnet. Die Genauigkeit war ordentlich, aber nicht ganz auf dem Niveau meiner Ruger MKIV Target oder Ruger MKIV 22/45.
Ich habe 10 verschiedene Munitionssorten durchprobiert, von Lapua Midas + und Pistol King über Eley Target bis hin zu Federal Auto Match, einschließlich einiger Hochgeschwindigkeits-, Standardgeschwindigkeits- und Zielgeschwindigkeitsmunition. Alles wurde zugeführt, extrahiert, ausgeworfen und der Schlitten funktionierte perfekt. Es gab ein paar Zündversager mit der billigen Munition, und ich bin zufrieden, dass es an der Munition und nicht an der Pistole lag.
Ich habe aus der Hand geschossen, sowohl ein- als auch beidhändig, auf 5, 7, 10, 17 und 20 Yards. Die wirklich teure Munition schoss ungefähr gleich wie die billigere, wobei nur eine billige Marke schlecht schoss. Überraschenderweise schoss Federal American Eagle, High Velocity 38 Grain kupferbeschichtete Hohlspitze besser als alle anderen, mit großem Abstand. Tatsächlich könnte sie mit dieser Munition genauso genau sein wie meine Ruger MK-Pistolen, aber ich muss von einer Bank aus schießen, um das zu überprüfen.
Ich kümmere mich um alles; Aussehen, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Genauigkeit, Gewicht, Balance, Zielgenauigkeit und Gefühl, aber wenn mir etwas am wichtigsten ist, dann ist es die Genauigkeit. Also war mein erster Gedanke, dass ich sie nicht so oft schießen würde wie meine Ruger. Aber dann geschah etwas Seltsames. Nachdem ich alle verschiedenen Munitionstypen ausprobiert hatte, schoss ich einfach weiter. Gut, dass es eine 22er ist, denn ich habe wahrscheinlich 300 Schuss damit abgefeuert. Ich hatte es nicht vor, aber es hat einfach so viel Spaß gemacht, das Ding zu schießen.
Ich wollte es nicht für einen 1911-Trainer. Ich bin im Ruhestand und schieße fast jeden Tag und lade wieder. Ich schieße meine 45 acp 1911 2 bis 4 Tage die Woche und schieße normalerweise etwa 100 Schuss pro Ausflug. Ich brauche keinen separaten Trainer. Ich wollte es, weil es schon immer etwas Magisches an der 1911 gab, seit ich vor über 50 Jahren meine erste 1911A1 in der Armee erhalten habe.
Wir alle wissen, dass es etwas Besonderes ist, wie sich eine 1911 anfühlt, und das ist es, was ich am meisten mag. Diese Pistole fühlt sich genauso an wie eine Zentralfeuer-1911 und macht einfach Spaß beim Schießen. Als 22er macht es das Schießen mit hohem Volumen noch mehr Spaß. Es könnte sich als meine Lieblingswaffe auf dem Schießstand herausstellen. Ich glaube, ich werde meine 45 für EDC behalten.
View attachment 735626
View attachment 735627