1911Forum banner
Status
Not open for further replies.

9mm - In einer .38 Super?

2 reading
31K views 13 replies 12 participants last post by  Tango3  
#1 ·
Ich werde das mal für diejenigen da draußen sagen, die sich fragen.

JA, Sie KÖNNEN 9mm aus einer .38 Super Kammer verschießen!

Tatsächlich kann man den Unterschied zwischen dem Schießen von 9mm und .38 Super beim Abfeuern von generischer Munition nicht erkennen!

Ich habe heute ein paar Schuss über einen Chronographen abgefeuert und die 9mm war 10fps schneller als die Armscor .38 Super!

Die 9mm wird mit 100% Zuverlässigkeit aus einer .38 Super Kammer geladen, abgefeuert und ausgeworfen.

Ich bin sicher, dass einige "Experten" versuchen werden zu behaupten, dass dies nicht möglich ist, aber da meine "Stichprobengröße" größer ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, dass es getan werden KANN.

Ich habe über 1.500 Schuss 9mm durch meine .38 Super abgefeuert und KEINER hat jemals versagt zu laden, abzufeuern und auszuwerfen, absolut GLEICH wie jede .38 Super Patronenhülse!

Dies dient nur zu Informationszwecken....

#2 ·
Interessante Lektüre, und was für eine Ersparnis für Sie. Ich habe die Munitionspreise bei Turner's, einer Kette in Südkalifornien, überprüft. Sie haben nur eine .38 Super Munition gelistet, Winchester White Box FMJ 130 grain Plus P @ 32,99 $ für eine Schachtel mit 50 Stück. In 9mm ist ihre ähnlichste Winchester White Box wie oben 17,99 $ pro 50er-Schachtel. Insgesamt haben sie 3 Seiten mit allen 9mm gelistet.

#3 ·
Können und Sollen sind zwei verschiedene Dinge. .38 O.A.L. 1.280, 9mm 1.169. Die .38 ist eine halbgeriffelte gerade Wandhülse. Die 9mm ist eine konische randlose Hülse. Die 9mm wird an der Hülsenmündung angestellt. Die .38 wird am Rand angestellt. Der Druck ist in der 9 geringer und die Kugeln haben den gleichen Durchmesser. Eines Tages könnten Sie damit nicht durchkommen. Aber wenn Sie Risiken mögen, feuern Sie los! Heck, versuchen Sie doch gleich eine .380 in einer 9mm Makarov. Ich "sollte" auch funktionieren.

#4 · (Edited)
Die .38 ist eine halbgerändelte gerade Wandhülse. Die 9mm ist eine konische randlose Hülse. Die 9mm wird am Hülsenmund angestellt. Die .38 wird am Rand angestellt.
Die Vorstellung, dass die 38 Super nur am Rand angestellt wird, ist nur noch dann richtig, wenn man einen sehr alten Lauf hat, alle neu hergestellten Läufe werden am Hülsenmund angestellt.

Und ja, man kann 9mm-Munition in einem 38 Super-Lauf MEISTENS schießen, wenn die Kammer Ihres Laufs nicht extrem eng ist. ABER man sollte es nicht zu oft tun, es verkürzt die Lebensdauer des Ausziehers, denn der hält die 9mm-Patrone in einem 38 Super-Lauf.

Save
#5 ·
Kilibreaux - Eine .380er kann aus einem 9-mm-AR abgefeuert werden, sollte aber nicht getan werden. Einige .38 Special Revolver-Zylinder sind gerade lang genug, dass man sie verwenden könnte, aber man sollte keine .357 Magnum daraus abfeuern, was höchstwahrscheinlich katastrophale Folgen hat.

Ich habe die .380 aus einem 9-mm-AR einmal abgefeuert. Sobald es knallte, wusste ich es. Ich hatte Glück - die leere Hülse wurde extrahiert und ausgeworfen, aber ich wusste, dass etwas anders war - die Bohrung war frei. Keine offensichtlichen Schäden, also ging ich nach dem Entfernen der ungezündeten Patronen aus dem Magazin und dem Nichtauffinden anderer .380er Patronen wieder zum Schießen über.

Obwohl es bei Ihnen funktioniert hat, denke ich, dass Sie wirklich Glück gehabt haben; andere Leute, die die "falsche" Munition aus ihren Waffen abgefeuert haben, hatten nicht so viel Glück. Die folgenden Patronen sind in der Größe sehr ähnlich, um ein paar Millimeter, könnten aber katastrophal sein, wenn sie aus der falschen Waffe abgefeuert werden: .38 acp; 9 mm, 8 mm Largo, .380 acp, .38 Super. Fast alle .38 Super-Munition ist mit +P gekennzeichnet, um diejenigen zu warnen, die Pistolen im Kaliber .38 Auto haben, die Super-Patrone nicht in ihren Waffen zu verwenden. Die Patronen sind fast identisch - bis man sich die Ballistik ansieht und feststellt, dass .38 acp eine sehr schwach geladene Patrone ist, verglichen mit .38 Super. Viele schöne ältere .38 acp Pistolen wurden zerstört, was oft zu Verletzungen des Schützen führte, wenn die Waffe explodierte.

Obwohl Sie 9 mm in Ihrer .38 Super abfeuern können, sollten Sie es nicht tun. Es gibt einige 9-mm-Munition, hergestellt von Hirtenberger, bei der sowohl der Hersteller als auch die BATFE gemeinsam einen Brief verfasst haben, in dem sie allen raten, diese Munition nicht aus einer Pistole abzufeuern - sie wurde für Maschinenpistolen entwickelt und geladen, die unter arktischen Bedingungen eingesetzt werden...sie ist wie +P++++ heiß.

#7 ·
Ich würde ein wenig damit auf der Werkbank spielen, um zu sehen, was los ist.
9 mm KÖNNTE am Auszieher im längeren Patronenlager headspacen.
ODER es KÖNNTE auf der Verjüngung der Hülse sitzen und sich in das zylindrische .38-Patronenlager verkeilen.

Beides ist nicht besonders schädlich, aber wenn die 9 mm jemals vor den Auszieher gelangen und ganz nach unten zur Patronenlagermündung gelangen sollte, wird der unkontrollierte Schlagbolzenvorsprung des 1911-Designs sie immer noch abfeuern, und wie Maj George C Nonte mit der Astra 400 (jede 9-mm-Pistole) zeigte, kommt es zu einem Feuerwerk.

#8 ·
Ich werde das mal für diejenigen in den Raum werfen, die sich fragen. JA, man KANN 9mm aus einer .38 Super Kammer verschießen! Tatsächlich kann man den Unterschied zwischen dem Schießen von 9mm und .38 Super beim Abfeuern von generischer Munition nicht erkennen! Ich habe heute ein paar Schuss über einen Chronographen abgefeuert und die 9mm war 10fps schneller als die Armscor .38 Super! Die 9mm wird mit 100% Zuverlässigkeit aus einer .38 Super Kammer geladen, abgefeuert und ausgeworfen. Ich bin sicher, dass einige "Experten" versuchen werden zu behaupten, dass es nicht möglich ist, aber da meine "Stichprobengröße" größer ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, dass es getan werden KANN. Ich habe über 1.500 Schuss 9mm durch meine .38 Super abgefeuert und KEINER hat jemals versagt zu laden, abzufeuern und auszuwerfen, absolut GLEICH wie jede .38 Super Patronenhülse! Dies dient nur zu Informationszwecken....
Was war die Waffe?

#9 ·
Ich werde das mal für diejenigen, die sich fragen, in den Raum werfen.

JA, Sie KÖNNEN 9mm aus einer .38 Super Kammer verschießen!

Tatsächlich kann man beim Abfeuern von generischer Munition keinen Unterschied zwischen dem Schießen von 9mm und .38 Super feststellen!

Ich habe heute ein paar Schuss über einen Chronographen abgefeuert und die 9mm war 10fps schneller als die Armscor .38 Super!

Die 9mm wird mit 100% Zuverlässigkeit aus einer .38 Super Kammer geladen, abgefeuert und ausgeworfen.

Ich bin sicher, dass irgendein "Experte" versuchen wird, zu behaupten, dass es nicht möglich ist, aber da meine "Stichprobengröße" größer ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich weiß, dass es getan werden KANN.

Ich habe über 1.500 Schuss 9mm durch meine .38 Super abgefeuert und KEINER hat jemals versagt, sich zu laden, abzufeuern und auszuwerfen, absolut GLEICH wie jede .38 Super Patronenhülse!

Dies dient nur zu Informationszwecken....
Das war einfach nur dumm Glück und Sie sollten niemanden ermutigen, dies mit seinen Pistolen zu versuchen. Ich habe versehentlich ein paar 9mm-Schuss aus meiner 38 Super Elite Professional abgefeuert und der Schlitten hat sich so stark verklemmt, dass ich ihn fast an Wilson Combat zurückschicken musste.

#10 ·
Das war einfach dumm Glück und Sie sollten niemanden ermutigen, dies mit ihren Pistolen zu versuchen. Ich habe versehentlich ein paar 9-mm-Schüsse aus meiner 38 Super Elite Professional abgefeuert, und der Schlitten blockierte so stark, dass ich ihn fast an Wilson Combat zurückschicken musste.
Ich bin nur neugierig, was die Ursache für die Blockierung war?

Save
#13 ·
Man kann auch eine .40 S&W in einer .45 ACP und eine 9mm in einer .40 S&W laden und abfeuern, und man kann die Autobahn in die falsche Richtung befahren!

Fragen Sie mich, woher ich das weiß, sehen Sie einfach meine Signaturzeile.

Save
#14 ·
Wenn Sie 9mm schießen wollen, warum dann nicht mit einer 9mm-Handfeuerwaffe schießen? Was übersehe ich hier? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.