1911Forum banner

Inglis HP aus der Türkei

30K views 190 replies 44 participants last post by  Portugeejn  
#1 ·

Ein gewisses Interesse daran...
Eine elektrolytische Nickel-Version "MKIII" und ein Modell mit gehärtetem Gehäuse in limitierter Auflage in einem Holzpräsentationskoffer werden ebenfalls im Jahr 2024 erhältlich sein, um die Wiedereinführung dieser zeitlosen Marke zu würdigen.

Military Armament Corp (MAC) freut sich, die Rückkehr der Inglis High Power auf den US-Markt bekannt zu geben. Durch eine exklusive Partnerschaft werden MAC und die Muttergesellschaft SDS Imports mehrere Modelle der weltberühmten High Power in die Vereinigten Staaten bringen, beginnend mit der L9A1, einer im Zweiten Weltkrieg von Inglis hergestellten Schusswaffe. Die anderen drei Modelle werden kommerzielle Varianten sein, schwarz mit Walnussholzgriffen, satiniertem Nickel mit schwarzen G-10-Griffen und das letzte wird ein farbgehärtetes Modell namens GP-35 sein.

Inglis L9A1 - UVP 489,99 $

Inglis P-35B - UVP 549,99 $

Inglis P-35 N - UVP 549,99 $

Inglis GP-35 gehärtet - UVP 649,99 $

#167 ·
Tatsache ist, dass Inglis während des Zweiten Weltkriegs nie eine solche Pistole hergestellt hat. Das ist eher eine FN T-Serie. So gut sie auch sein mag, es stört mich, dass SDS versucht, den Namen Inglis auf etwas zu setzen, das historisch nicht korrekt ist, wie es in der Pressemitteilung behauptet.
Inglis baute die P35 während des Zweiten Weltkriegs in Kanada für die britische Armee.

#5 ·
Wer macht also die Produktunterstützung und Garantiearbeit für SDS?

114 Sherlake Lane, Suite 18, Knoxville, TN scheint die Adresse für SDS und alle seine Unterentitäten zu sein. Dies ist ein relativ kleiner Teil eines Industrieparks. Ich bezweifle ernsthaft, dass sie dort Bench-Arbeiten durchführen.

TISAS hatte einige erhebliche Probleme mit der BR9, als sie diese erstmals über LKCI importierten, da der Importeur überhaupt nicht in der Lage war, weder Garantiearbeiten noch Teile zu unterstützen.

Zumindest SA hat einige tatsächliche Produktionskapazitäten in den USA und nicht nur ein kleines Lager.

#9 ·
Wir haben dieses Thema "Made In America"-Rechtsnomenklatur hier zu Tode diskutiert. Bitte benutze die Suchfunktion.
Ok, ich habe gesucht. Viele wirklich coole Threads über chinesische Benchmade-Messerkopien und einen über Zündhütchen gefunden. Großer Erfolg!!

Oder, da Sie offensichtlich einige Informationen besitzen, die diese Diskussion erhellen können, könnten Sie uns vielleicht einfach die Kurzfassung geben. Wie viel muss ein amerikanisches Waffenunternehmen mit einem Haufen importierter Teile machen, um das fertige Produkt als "Made in USA" zu qualifizieren? Ich stelle keine Frage; ich suche nach Informationen. Ist die Antwort nichts? Wenn ja, großartig! Ich möchte es nur wissen.

#10 ·
#11 ·
Buchstäblich nichts in dem von Ihnen geposteten Link enthält Informationen darüber, was rechtlich ein importiertes Schussgerät (das mit dem Herkunftsland versehen sein muss) und ein im Inland hergestelltes Schussgerät (das nur Adressinformationen des in den USA ansässigen Herstellers benötigt) abgrenzt. Das sind die Informationen, nach denen ich suche.

#15 ·
Auch wenn es niemanden interessiert oder glauben wird, aber nachdem ich viel zu viel Zeit meines Lebens damit verbracht habe, Beiträge in einem SA-spezifischen Forum zu durchforsten, scheint der beste Konsens zu sein, dass SA-35-Rahmen und -Schlitten als 80 %-Schmiedeteile von unseren türkischen Cousins bei Tisas kommen und dann in Geneseo fertig bearbeitet, angepasst und veredelt werden. Dies stimmt mit dem überein, was ich und viele andere spekuliert hatten, aber natürlich sollten wir uns, wenn Ihre Informationen dem widersprechen, dem Wort der Schwester des ehemaligen Mitarbeiters Ihres örtlichen Waffengeschäfts zuwenden, deren Schwager früher mit einem Mann Billard spielte, der eine Springfield Armory-Kappe trug und sagte, dass SA-35s komplett in der Türkei hergestellt werden und SA die FTC austrickst. So oder so, ich mag meins.

#20 ·
Fotos des neuen Inglis auf der Webseite von SDS Imports, zumindest die bunt gehärtete:

Ist es eine Girsan? :unsure: Weiß nicht, da es keine Magazinsicherheitsvorrichtung zu geben scheint.
Das sieht nach einem guten Preis für das aus, was man bekommt. Das letzte Mal, dass ich etwas Ähnliches gesehen habe, war eine gebrauchte High Standard 1911 .45ACP. Der Preis betrug 1100 $.

#17 ·
In Bezug auf die SA35. Ich würde das auf ein Internetgerücht zurückführen, das von Richard Mann von Gun Digest gestartet wurde, der "... aber ich habe es aus zuverlässiger Quelle".
Bis SA es entweder beweist oder widerlegt, ist es nur ein Gerücht und Verdacht.

#18 ·
In Bezug auf das SA35. Ich würde das auf ein Internetgerücht zurückführen, das von Richard Mann von Gun Digest gestartet wurde, der "...aber ich habe es aus zuverlässiger Quelle".
Bis SA es entweder beweist oder widerlegt, ist es nur ein Gerücht und Verdacht.
Ungeachtet dessen stellt SA weder Rahmen noch Schlitten her. Punkt. Sie kaufen von jemand anderem und meiner Meinung nach ist es Tisas. Aber vielleicht gibt es "Spielraum" im SA/Tisas-Deal und der neue Inglis ist tatsächlich ein Tisas?:unsure:

#19 ·
Ich vermute, dass SDS Inglis jetzt als Firmennamen registriert hat, weil die ursprüngliche John Inglis Co. nicht mehr existierte. Inglis kehrte nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kanada zurück, um Haushaltsprodukte herzustellen. Später von Whirlpool gekauft. Der Name Inglis überlebt nur als Waschmaschinen- und Trocknermarke in Whirlpool Kanada.

#28 ·
Ich bin ziemlich sicher, dass die neue Inglis eine Girsan ist, nachdem ich Fotos sorgfältig untersucht habe. Nur meine 2 Cent. Aber die Girsan ist ein großartiger Klon. Besser als der argentinische. Ich persönlich bin nicht so sehr an dem Hersteller interessiert wie an der Zuverlässigkeit, Qualität und dem Aussehen (in dieser Reihenfolge) für jeden Klon einer Pistole. Lasst die Puristen die unverschämt teuren Originale jagen. Ich möchte einen Schützen.

#30 ·
#33 ·
#34 ·
#36 ·
"Inglis" ist die kanadische Bezeichnung für einsatzgehärtet?
Ich hatte einen Buckel unter dem hinteren Visier und einen Schaftansatz im Backstrap erwartet; was ist daran Inglis?

• Like
Reactions: Tisas USA
#42 ·
Ich mag dieses farbgehärtete Finish.
Das gehärtete Finish sieht definitiv cool aus. Ich habe mich gefragt, ob es sich um chemisches Einsatzhärten handelt oder ob es Knochen und Holzkohle sind.

• Like
Reactions: Rustyaa55
#46 ·
Doch wir alle haben den Begriff "Browning Hi Power" verwendet, obwohl die Firma Browning tatsächlich nie etwas hergestellt hat. Ein Name ist ein Name ist ein Name. Für die Regierung sind wir alle nur eine Sozialversicherungsnummer.

• Like
Reactions: RickB
#48 ·
SHOT Show-Video, in dem SDS angibt, dass ihr P-35-Modell für weniger als 500 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich ist!! :) Er sagt, dass sie nicht von Tisas hergestellt werden und einen neuen Lieferanten haben. :unsure:

Gehen Sie zu Minute 5:35:

#49 ·
Also, das sind jetzt 3 verschiedene türkische Hi Powers? Ich habe nur Erfahrung mit einer Girsan. Im Vergleich zu meinem Vintage FNH MKIII gibt es kaum einen nennenswerten Unterschied, außer dem Hammerprofil, es hat sogar MKIII-Sichtausschnitte, eine große beidseitige Sicherung und eine Schlagbolzensicherung.

#50 ·
Also das sind jetzt 3 verschiedene türkische Hi Powers?
Wir wissen im Moment nicht, ob es in der Türkei hergestellt wurde, da der Tisas-Vertreter hier im Forum sagte, dass es nicht von Girsan hergestellt wird, und der SDS-Vertreter in dem Video sagte, dass es nicht von Tisas hergestellt wird. :unsure:

Wie dem auch sei, hier ist ein besseres SHOT Show-Video aller vier Inglis-Modelle: