1911Forum banner

Neuer Ruger RXM... eine bessere Glock?

2 reading
17K views 162 replies 54 participants last post by  James  
#1 ·
Nun, es mag "nur" ein weiterer Glock-Klon sein, aber für mich ist das, was die Glock Gen 6 sein sollte.

#140 ·
Ich bin dieses Wochenende bei der LGS vorbeigegangen, nur weil ich in der Nähe war und nichts anderes vorhatte. Ich dachte, ich würde mich mal umsehen und schauen, ob sie etwas Gutes in der Gebrauchtwarenabteilung haben. Vielleicht das S&W Compact Comp Modell in die Hand nehmen, das ich im Visier habe.

Nun, der Typ hinter der Theke sah mich und der Verkäufer gab mir sein bestes Verkaufsgespräch. Das erste, was er mir zeigte: eine Ruger RXM. Offensichtlich weckt diese Pistole von meinem früheren Beitrag in diesem Thread an nicht mein Interesse. Aber ich habe sie trotzdem kurz ausprobiert. Meine Feststellungen:

Es sieht nicht so aus, als ob sie bequem zu halten wäre, aber als ich sie in der Hand hielt, sprang mir nichts entgegen, was ich nicht mochte. Der Abzug fühlte sich beim Trockenfeuern am Tresen ziemlich gut an. Und es schien natürlich zu zielen. Schwarze Kimme, Tritium-Visier vorne. Sah brauchbar aus.

Ich muss sagen, dass die Pistole in meiner Hand die Waffe einfach nicht auf den Rahmen zu passen scheint. Das ist wahrscheinlich das einzig Negative, aus irgendeinem Grund sah es falsch aus. Aber beim Anfassen schien es in Ordnung zu sein. Nicht großartig, aber okay.

Ich sage Ihnen, es war schwer, ein paar der Dinge, die er mir in die Hand drückte, zu widerstehen, aber ich wollte im Moment wirklich nichts kaufen. Ich warte, bis ich sehe, welche Veröffentlichungen wir auf der SHOT Show hören, bevor ich den Abzug betätige. Wortspiel beabsichtigt.

#143 ·
Ich habe meins heute Nachmittag abgeholt.

Ich hatte keine Gelegenheit, mehr als ein Magazin damit zu verschießen, da es einfach zu kalt war, aber es schoss sich gut, zielte gut und fühlte sich gut in der Hand an. Mein Abzug brach bei genau 4 Pfund, laut meiner Lyman-Waage. Ich würde sagen, es macht Glock besser als Glock. Ich bin überhaupt kein Ruger-Fan, außer bei den .22ern, und ich konnte nichts finden, worüber ich mich beschweren könnte, und ich habe gründlich gesucht.

#157 ·
Ich habe meins heute Nachmittag abgeholt.

Ich hatte keine Gelegenheit, mehr als ein Magazin damit zu verschießen, da es einfach zu kalt war, aber es schoss sich gut, zielte gut und fühlte sich gut in der Hand an. Mein Abzug brach laut meiner Lyman-Waage bei genau 4 Pfund. Ich würde sagen, es macht Glock besser als Glock. Ich bin überhaupt kein Ruger-Fan, außer bei den .22ern, und ich konnte nichts finden, worüber ich mich beschweren könnte, und ich habe gründlich gesucht.
Ich habe bemerkt, dass die Winkel am RXM-Anschluss wie beim Glock-Minus-Anschluss sind. (y)

#144 ·
Ich habe mir vor 3 Wochen eine geholt. War zweimal auf dem Schießstand und habe etwa 350 Schuss abgefeuert, ohne Probleme. Lief gut mit 115 Grain Federal und Herters. Ich werde diese Woche einige Handladungen ausprobieren. Ich mag die Größe, Kapazität und Genauigkeit. Der Abzug ist ok, nichts Besonderes. Insgesamt bin ich zufrieden damit. Interessanterweise steht im Handbuch, dass vor der Benutzung keine Reinigung oder Schmierung erforderlich ist. Nach dem ersten Besuch auf dem Schießstand habe ich sie gereinigt und es schien eine leichte Beschichtung aus weißem bis klarem Fett auf den Schienen und dem Lauf zu haben.

#147 ·
Also, ich bin endlich zum Schießen gekommen. Ich habe die RXM gegen eine Gen 5 G19 @ 7 Yards nur mit Kimme und Korn geschossen. Füge später Bilder hinzu. Das allgemeine Gefühl war, dass die RXM ein etwas besseres Gefühl am Abzug hatte. Die Glock-Sicherungen stoßen immer in die Mitte meines Fingers. Der Rückstoß war ungefähr gleich, ebenso die Genauigkeit. Ich mochte die Visierung der Glock besser, aber es waren Ersatz-XS Big Dot. Ich mag das riesige hintere Visier der Ruger nicht, zumindest beim Versuch, genau zu schießen. Beide Waffen haben meine 115gr fmj Wiederladungen gefressen und beide mochten meine 90HP heißen Ladungen sehr. Für Fabrikmunition habe ich billige Magtec-Stahlhülsen verwendet und sie schoss ordentlich. Alles in allem würde ich für die etwa 100 Dollar oder so Ersparnis gegenüber einer Gen 3 Glock die Ruger den ganzen Tag nehmen und dieses Geld in Munition oder ein Rotpunktvisier stecken. Kombinieren Sie es mit der Tatsache, dass sie später sicher einen Rahmen in der Größe der G17 herstellen werden, von dem ich schätze, dass er für unter 50 Dollar viel anpassbarer verkauft wird. Ich habe mit der Idee gespielt, eine Ghost-Abzugsstange und -feder einzubauen, nur um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.

#149 ·
Warum, oh warum versuchen unzählige Leute, eine Glock in eine Camp Perry Match-Pistole zu verwandeln? Dafür war sie nicht gedacht. Das ist, als würde man eine Pumpgun 12 ga. für Doppels auf Tontauben verwenden.

#150 ·
Warum, oh warum, versuchen unzählige Leute, eine Glock in eine Camp Perry Match-Pistole zu verwandeln? Dafür war sie nicht gedacht. Das ist, als würde man eine Pumpgun 12 ga. für Doubles auf Tontauben verwenden.

:rolleyes:
Die Glock war die allererste Waffe, bei der ich den Begriff "kampfgenau" und Glock im selben Satz hörte. Der YouTube-Kanal Ransom Rest hat eine brandneue RXM in eine Halterung gesteckt, und sie hat eine ausgezeichnete Gruppe für eine brandneue und ungeschossene Waffe produziert. Ich mag es irgendwie, maximale Präzision aus einer Waffe herauszuholen, aber eine Polymerwaffe mit winzigen gestanzten Stahlschienen wird nie viel besser abschneiden als eine Standardwaffe. Ich glaube nicht einmal, dass es sich lohnt, einen Wettkampflauf in sie einzusetzen.

#153 ·
Image

Brandneu. Fünf Schuss ungestützt auf 20 Yards von einer Glock 47. Lawman 124 Grain, 6 MOA C-More RDS.

Das bin NICHT ich, der schießt. Mein Kumpel hat die Nullstellung vor dem morgigen USPSA-Match überprüft. Er schießt jeden Tag, manchmal zweimal täglich.
@James

#158 ·
Ich suchte halbherzig nach einer Glock 19, um meine Glock 17 zu ergänzen.

Ruger stellt hochwertige Waffen her, und diese ist ein paar Dollar günstiger und hat einige interessante Funktionen.

Habe meine gerade bestellt und ein paar zusätzliche ETS-Magazine vom örtlichen Waffengeschäft.

Ich halte viele dicke, breite Pistolen nicht für EDC-würdig, sie sind für viele andere Dinge nützlich

• Like
Reactions: Levian and Ranger4
#159 ·
Ich suchte halbherzig nach einer Glock 19, um meine Glock 17 zu ergänzen.

Ruger stellt hochwertige Waffen her, und diese ist ein paar Dollar günstiger und hat einige interessante Funktionen.

Habe meine und ein paar zusätzliche ETS-Magazine gerade im örtlichen Waffengeschäft bestellt.

Ich halte viele dicke, breite Pistolen nicht für EDC-würdig, sie sind für viele andere Dinge nützlich
Eine 400-Dollar-Waffe, die zuverlässig ist, anständige Gruppen schießt, 16 Schuss fasst und voraussichtlich 50.000 oder mehr Schuss hält, ist eine ziemlich praktische Sache. Tatsächlich sind sie wie Ersatzreifen, man hat einen in jedem Auto.

Ich trage eine Glock 19 nicht sehr oft, aber jedes Mal, wenn ich außerhalb meiner Heimatregion fahre, habe ich eine dabei, die mit meinem EDC mitfährt. Wenn ich mich sehr weit vom LKW entferne, habe ich einen kleinen Safe, in den sie kommt.

Ich würde der Ruger-Kopie wahrscheinlich genauso viel vertrauen wie meinen Glocks.