1911Forum banner

Smith und Wesson 1911sc e-series bobtail commander

8K views 38 replies 21 participants last post by  bagman45  
#1 ·
Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrung mit dem SW1911sc Bobtail Commander? Ich bin schon seit einiger Zeit daran interessiert, einen "Bobtail" zur Herde hinzuzufügen, und dieser hier hat mich besonders interessiert. Tolles Aussehen, gute Bewertungen, "vernünftiger Preis" usw. Vor Ort ist ein gebrauchtes Exemplar erhältlich, das für 1200 Dollar in wirklich gutem Zustand zu sein scheint - alles in Blau. Der Besitzer sagt, dass es weniger als 500 Schuss durchgemacht hat. Jegliche Erfahrung aus erster Hand und Gedanken zur Preisgestaltung wären sehr willkommen!

#2 ·
Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrung mit dem SW1911sc Bobtail Commander? Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit dafür, einen "Bobtail" zur Herde hinzuzufügen, und dieser hier hat mich besonders interessiert. Tolles Aussehen, gute Bewertungen, "angemessener Preis" usw. Es gibt hier vor Ort einen gebrauchten, der in wirklich gutem Zustand zu sein scheint, für 1200 Dollar - alles blaue Version. Der Besitzer sagt, dass er weniger als 500 Schuss durch hat. Jegliche Erfahrung aus erster Hand und Gedanken zur Preisgestaltung würden sehr geschätzt!
Ich habe meins schon eine Weile, 45 acp, ich trage es oft. Es wird dir gefallen.
TB

#6 ·
Stimme mit allem bisher geposteten überein. Dies sind ausgezeichnete Pistolen. S&Ws sind immer noch das bestgehütete Geheimnis in der Welt der 1911er. Sicher, Puristen mögen sie vielleicht nicht, andere haben vielleicht Angst vor dem externen Auszieher, und wieder andere wissen nicht einmal, dass es sie gibt, aber sie sind solide, zuverlässige, fantastische Schusswaffen. Viel "Bang-for-the-Buck", wie man sagt. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass "gebraucht" normalerweise etwas weniger kosten sollte, aber dies ist ein verrückter Markt, daher ist der Aufschlag zu erwarten, und der Verkäufer wird ihn wahrscheinlich bekommen.

#20 ·
Ich stimme mit allem bisher Gesagten überein. Dies sind ausgezeichnete Pistolen. S&Ws sind immer noch das bestgehütete Geheimnis in der Welt der 1911er. Sicher, Puristen mögen sie vielleicht nicht, andere haben vielleicht Angst vor dem externen Auszieher, und wieder andere wissen nicht einmal, dass es sie gibt, aber sie sind solide, zuverlässige, fantastische Schusswaffen. Viel "Bang-for-the-Buck", wie man sagt. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass "gebraucht" normalerweise etwas weniger kosten sollte, aber dies ist ein verrückter Markt, daher ist der Aufschlag zu erwarten, und der Verkäufer wird ihn wahrscheinlich bekommen.
+1

Es gab vor einigen Monaten ein NOS-Modell im LGS, das eine Weile für 1200 Dollar stand. Ich hätte es fast mit nach Hause genommen, da es eine wunderschöne Waffe war und ich sehr positives Feedback dazu erhalten habe. Leider habe ich es abgelehnt. Wenn ich eine mit geringer Laufleistung sehen würde, die noch LNIB für 1200 Dollar ist, würde ich sie wahrscheinlich kaufen.

#10 ·
Ich habe keine Erfahrung mit der S&W, aber mein EDC der letzten fast 2 Jahre war ein Bobtail Commander (eine Dan Wesson Guardian in 38 Super).

Ich liebe es! Ich denke, ein Bobtail Commander ist so ziemlich die ideale (für mich) Größe für eine Tragepistole. Ich habe auch einen CCO in 45. Es scheint, dass der Bobtail ungefähr genauso abdruckt wie ein Officer's-Rahmen, aber diese zusätzlichen 1 (in 45) oder 2 (in 38 Super oder 9mm) Schuss Kapazität bietet. Und der Bobtail fühlt sich großartig in der Hand an!

#22 ·
Bagman - Vor etwa sechs Monaten habe ich das gleiche Modell gekauft, das Sie in Betracht ziehen. Es hat mich 1300 plus Steuern für ein brandneues Exemplar gekostet, was für diese Zeit ein anständiger Preis war (nicht großartig). Ich würde sagen, 1200 für ein schönes gebrauchtes Exemplar wäre auch ein anständiger Preis. Wenn Sie sie auf 1150 oder 1100 bekommen können, dann denke ich, dass Sie in das Gebiet "gutes Geschäft" kommen. Abgesehen davon würde ich lieber 1200 bezahlen und einen besitzen, als bei 1100/1150 eine Linie im Sand zu ziehen und mit leeren Händen davonzugehen. Nur meine 0,02 $ zur Preisgestaltung.

Ich bin wirklich zufrieden mit meiner E-Serie. Keine Probleme zu melden mit etwa 300 Schuss verschiedener 230-Grain-Munition, einschließlich drei verschiedener Arten von JHPs. Ich plane, dieses Wochenende einige 185-Grain-Golden-Sabres auszuprobieren.

Ich habe einen Thread über meine E-Serie gestartet, der sich noch auf Seite eins dieses Unterforums befindet. Schauen Sie ihn sich an, falls Sie es noch nicht getan haben, und lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben. Ich muss ihn aktualisieren und werde dies wahrscheinlich nach diesem Wochenende tun.

#23 ·
Bagman - Vor etwa sechs Monaten habe ich das gleiche Modell gekauft, das Sie in Betracht ziehen. Es kostete mich 1300 plus Steuern für ein brandneues, was für diese Zeit ein anständiger Preis war (nicht großartig). Ich würde sagen, 1200 für ein schönes gebrauchtes wäre auch ein anständiger Preis. Wenn Sie sie auf 1150 oder 1100 bekommen können, dann kommen Sie meiner Meinung nach in "gutes Geschäft"-Gebiet. Abgesehen davon würde ich lieber 1200 bezahlen und einen besitzen, als bei 1100/1150 eine Linie in den Sand zu ziehen und mit leeren Händen davonzugehen. Nur meine $.02 zur Preisgestaltung.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner E-Serie. Keine Probleme zu melden mit etwa 300 Schuss verschiedener 230-Grain-Munition, darunter drei verschiedene Arten von JHPs. Ich plane, dieses Wochenende einige 185-Grain-Golden-Sabres auszuprobieren.

Ich habe einen Thread zu meiner E-Serie gestartet, der sich noch auf Seite eins dieses Unterforums befindet. Schauen Sie ihn sich an, falls Sie es noch nicht getan haben, und lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben. Ich muss ihn aktualisieren und werde dies wahrscheinlich nach diesem Wochenende tun.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Konnte Ihren Thread nicht finden, würde ihn aber gerne lesen. Antworten Sie mit dem Link, wenn Sie Zeit haben. Nochmals vielen Dank!

#28 ·
Da S&W Colt bei vielen seiner Modelle nachgebildet hat, denke ich, dass es einen guten Grund gibt, anzunehmen, dass ihre Interpretation und Ausrichtung des S&W Commander eine gute Wahl wäre. Ich habe schon eine ganze Reihe von S&W 1911ern geschossen und sie machen eine gute Waffe. Nur zu.
Werde es wahrscheinlich tun, wenn ich eines zu einem vernünftigen Preis finden kann....

#33 ·
Das einzige inhärente Problem mit der "E"-Serie, das ich kenne (und erlebt habe), ist, dass sich die Kolbenstange gelöst hat. S&W hat es kostenlos abgedeckt, aber es hätte katastrophal sein können, wenn es während eines bewaffneten Angriffs passiert wäre?
Ich trage meine sowieso nicht, aber hier ist sie mit ihrer Schwester Sig C-3.
Definitiv eine der schönsten und am meisten unterschätzten Waffen in meiner Sammlung.

#34 ·
Das einzige inhärente Problem mit der "E"-Serie, das ich kenne (und erlebt habe), ist, dass die Tauchhülse sich gelöst hat. S&W hat es kostenlos behoben, aber es hätte katastrophal sein können, wenn es bei einem bewaffneten Überfall passiert wäre?
Ich trage meine sowieso nicht, aber hier ist sie mit ihrer Schwester Sig C-3.
Definitiv eine der schönsten und am meisten unterschätzten Waffen in meiner Sammlung.
View attachment 632143
SCHÖNHEITEN!! Wie läuft die Sig? Habe diese seit Jahren immer wieder in Betracht gezogen, aber noch nicht "den Abzug betätigt" für eine...LOL....

#37 ·
Habe kürzlich die E-Serie gekauft und erlebe einige Startschwierigkeiten. Ich liebe alles an der Waffe, außer der sehr niedrigen linken Gruppierung. Aufgrund einer Ellbogenverletzung werde ich leicht links einschlagen, aber vertikal korrekt. Normalerweise schieße ich 50 - 100 Schuss, justiere dann das Visier und bingo, alles ist in Ordnung. Ich habe die Griffe gewechselt, was dazu beitrug, meinen Treffpunkt etwas anzuheben. Ich gebe diese Waffe nicht auf, hatte aber dieses Problem noch nie mit meinen SA's oder Custom .45.

#38 ·
Ich habe heute erst eine abgeholt - sie war neu im Karton. (Siehe Mortimers Beitrag für ein identisches Bild von einer, die ich gekauft habe). Ich habe eine Colt Combat Commander aus Edelstahl aus den 1980er Jahren getragen und mochte das geringere Gewicht und den Bobtail der Smith. Ich habe 1350 $ plus Steuern bezahlt.

Diese Smith 1911er mit Scandium-Rahmen tauchen erst kürzlich in den örtlichen Waffengeschäften hier in St. Louis auf. Ich weiß von drei verschiedenen Geschäften, die mehr als eine erhalten haben, also müssen sie wieder in Produktion sein. Sie werden alle im Bereich von 1450 bis 1550 Dollar verkauft. Ich habe einen Nachlass auf meine bekommen, weil ich auch eine Dan Wesson PM-9 gekauft und bar bezahlt habe.

Ich mag die Ergonomie und den Abzug dieser Pistole sehr. Ich erwarte, dass ich dieses Wochenende zum ersten Training auf den Schießstand gehe. Ich hoffe, dass sie sich als präzise und zuverlässig erweist, um die Colt in meiner Tragrotation zu ersetzen. (Ich trage 45er in den kalten Monaten, 9mm in den wärmeren Monaten und 380er in den direkten heißen Monaten.)

#39 ·
Ich habe heute eine abgeholt - sie war neu im Karton. (Siehe Mortimers Beitrag für ein identisches Bild von einer, die ich gekauft habe). Ich habe einen Combat Commander aus Edelstahl von Colt aus den 1980er Jahren getragen und mochte das geringere Gewicht und den Bobtail der Smith. Ich habe 1350 $ plus Steuern bezahlt.

Diese Smith 1911er mit Scandium-Rahmen tauchen erst seit kurzem in den örtlichen Waffengeschäften hier in St. Louis auf. Ich weiß von drei verschiedenen Geschäften, die mehr als eine erhalten haben, also müssen sie wieder in Produktion sein. Sie werden alle im Bereich von 1450 bis 1550 Dollar verkauft. Ich habe einen Rabatt auf meine bekommen, weil ich auch eine Dan Wesson PM-9 gekauft und bar bezahlt habe.

Ich mag die Ergonomie und den Abzug dieser Pistole sehr. Ich erwarte, dass ich dieses Wochenende zum ersten Training auf den Schießstand gehe. Ich hoffe, dass sie sich als präzise und zuverlässig erweist, um die Colt in meiner Tragrotation zu ersetzen. (Ich trage 45er in den kalten Monaten, 9mm in den wärmeren Monaten und 380er in den direkten heißen Monaten.)
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer, habe aber in meiner Gegend keine gefunden, die ich tatsächlich in die Hand nehmen und ausprobieren könnte. Ich vertraue GB oder den meisten Online-Seiten heutzutage nicht für irgendetwas. Ich habe vor einigen Monaten tatsächlich eine Tisas Bantam Bobtail in .45 für einen unglaublichen Preis abgeholt, und bisher erweist sie sich als verdammt gute Waffe und hat meinen Durst nach einem Bobtail gestillt. Vorerst. Ich liebe und suche immer noch nach der Smith, da sie etwas geschmeidiger und raffinierter ist. Aber im Moment kratzt die Bantam mein Jucken... Ich wünschte, Dan Wesson würde sie noch so herstellen wie früher, aber ich habe nur Ärger mit den neueren, also sind sie zu diesem Zeitpunkt VIEL zu teuer für das, was man bekommt, aus meiner jüngsten Erfahrung. Das heißt, es wäre FANTASTISCH, wenn S&W wieder anfangen würde, sie zu produzieren, aber ich bezweifle es. Diese, UND die Nicht-HILLARY-LOCH 686. Hätte meine treue alte 4" ohne Strich vor einiger Zeit NIEMALS eintauschen sollen...