1911Forum banner

Springfield Armory Vintage Gunsite Service Pistol

2K views 40 replies 10 participants last post by  Kevin Rohrer  
#1 ·
Ich habe eine Springfield Armory GSP, die im Juli 1988 von SA an die Gunsite Raven Corp. verschickt wurde. Ich versuche, einen Wert zu finden, den ich gemäß der Anweisung meiner Frau angeben soll. Sie möchte den Wert all meiner Schusswaffen wissen, damit sie weiß, was sie verlangen soll, wenn ich nicht mehr da bin. (Könnte das Teil ihres bösen Masterplans sein?) Ich habe diese Waffe auf einer Auktion gekauft und war entschlossen, sie zu bekommen, also habe ich vielleicht etwas zu viel bezahlt. Wie auch immer, was ich bezahlt habe und was sie als Angebotspreis verwenden kann, sind zwei verschiedene Dinge. Jegliche Hilfe wird sehr geschätzt. Sie hat den abgeflachten Hammer, Robar-Visierungen, Hogue-Griffe, die breite Daumensicherung, einen Match-Lauf mit passender Buchse. Der Abzug scheint durch einen der drei gelochten, erleichterten Abzüge ersetzt worden zu sein. Gute satinblaue Oberfläche insgesamt ohne offensichtliche Schönheitsfehler oder schlimme Kratzer. Keine Büchsenmacher-Markierungen, die ich finden kann. Sie hat ein DEVEL 8rd Magazin, das zeitgemäß zu sein scheint. Knackiger 4,5 lb Abzug. GSP auf der rechten Seite des Schlittens. Ich habe diese Waffe mit dem Gedanken gekauft, dass sie möglicherweise in dem Zeitraum lag, als LTC Cooper sie testete und sie segnete, um die GSP zu erhalten oder nicht. Ich habe versucht, Ken Campbell bei Gunsite zu kontaktieren. Ich habe eine Sprachnachricht und eine E-Mail hinterlassen. Es ist über einen Monat her. Keine Antwort. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, die mir jemand geben kann. RLTW
Image

#2 ·
Ich versuche, einen Wert dafür zu finden, um ihn gemäß der Anweisung meiner Frau anzugeben. Sie möchte einen Wert für alle meine Schusswaffen, damit sie weiß, was sie fragen soll, wenn ich nicht mehr hier bin. (Könnte dies Teil ihres bösen Masterplans sein?)
Nicht

Tun

Es

(Das bedeutet, dass Sie ihr keine Vorwürfe machen, wenn Sie Antworten auf Fragen wünschen…….)

#3 ·
Don’t

Do

It

(That’s don’t blame her for questions you want answers to…….)
Ich gebe ihr keine Schuld. Sie sagte mir, ich solle alle mit einem Preis versehen, damit sie es weiß. Glauben Sie mir, ich tue das für sie. Gestern sagte sie mir, dass die Savage 17 HMR jetzt ihr gehört, weil sie damit die Gopher-Population dezimiert hat. Ich hatte ihr dafür eine Henry in 17 HMR gekauft, aber sie mag die Savage mit dem schweren Lauf und dem Boyd-Daumenlochschaft. Und sie ist ziemlich gut damit.

#4 ·
Ich glaube, dass diese Waffe während Ted Yosts Amtszeit bei Gunsite als hauseigener Büchsenmacher gebaut wurde. Kontaktieren Sie Ted, er kann Ihnen helfen. Selbst wenn sie gebaut wurde, nachdem Ted gegangen ist, kann er etwas Licht auf den Wert werfen.

Ehrlich gesagt, ohne Ted oder irgendjemanden, der diese Waffen gebaut hat, zu missachten, habe ich noch nie einen sehr hohen Preis für diese Waffen gesehen. Ich bezweifle, dass sie einen Wert von über 1000 Dollar haben.

#5 ·
Ich glaube, diese Waffe wurde während Ted Yosts Amtszeit bei Gunsite als hauseigener Büchsenmacher gebaut. Kontaktieren Sie Ted, er kann Ihnen helfen. Selbst wenn sie gebaut wurde, nachdem Ted gegangen ist, kann er etwas Licht auf den Wert werfen.

Ehrlich gesagt, ohne Ted oder irgendjemandem, der diese Waffen gebaut hat, gegenüber nicht respektlos zu sein, habe ich noch nie einen sehr hohen Preis für diese Waffen gesehen. Bezweifle, dass sie einen Wert von über 1000 $ haben.
Danke für die Antwort. Ich habe viele ältere Beiträge gelesen und konnte nicht mit Sicherheit feststellen, wann genau Ted Yost dort war. Ich habe eine E-Mail vom Kundendienst von Springfield Armory, in der es heißt, dass sie sie im Juli 1988 an Gunsite Raven Corp. geschickt haben. Die meisten Leute sagen, Ted war dort '90-'92...ungefähr. Ich weiß, dass es nicht seine Initialen oder das Jahr hat, das wie auf einigen Fotos im Forum in die Innenseite des Schlittens gestempelt ist.

Ich schätze, ungefähr wie Sie, der Wert liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen 800 und 1000 Dollar. Eine brandneue Springfield Armory 1911-A1 kostet etwa 750 Dollar. Ich möchte das nicht verkaufen. Ich gebe der Frau nur einen Angebotspreis, um es zu verkaufen, wenn ich zu Wurmerde werde. Hoffentlich wird die Herkunft, ein legitimer GSP zu sein, es ein wenig aufwerten.

Nochmals vielen Dank für die Antwort.

#8 ·
Ich denke, selbst mit einem Herkunftsbriefpaket wären 1200 $ vielleicht das obere Ende. 800 - 1.000 $ wären fair
Danke für Ihre Antwort. Da war ich im Grunde schon, wollte aber nur ein paar Anregungen von Leuten, die vielleicht ein paar mehr gesehen haben als ich. Ich schätze, an einem guten Tag würde es eine große Summe einbringen und an einem durchschnittlichen Tag 800 $. Das ist fair. Mit diesen Zahlen habe ich es nicht überboten, aber auch keinen Schnäppchen gemacht. Wenn es weg ist, bin ich schon weg.

Nochmals vielen Dank für die Eingabe.

#13 ·
Ich habe eine Springfield Armory GSP, die im Juli 1988 von SA an die Gunsite Raven Corp. verschickt wurde. Ich versuche, einen Wert zu finden, den ich gemäß der Anweisung meiner Frau angeben soll. Sie möchte den Wert all meiner Schusswaffen wissen, damit sie weiß, was sie verlangen soll, wenn ich nicht mehr da bin. (Könnte das Teil ihres bösen Masterplans sein?)

Ich habe diese bei einer Auktion gekauft und war entschlossen, sie zu bekommen, also habe ich vielleicht etwas zu viel bezahlt. Wie auch immer, was ich bezahlt habe und was sie als Angebotspreis verwenden kann, sind zwei verschiedene Dinge. Jegliche Hilfe wird sehr geschätzt.

Sie hat den abgeflachten Hammer, Robar-Visierungen, Hogue-Griffe, die breite Daumensicherung, einen Match-Lauf mit passender Buchse. Der Abzug scheint durch einen der gelockerten Dreiloch-Abzüge ersetzt worden zu sein. Gute seidenmatte blaue Oberfläche insgesamt ohne offensichtliche Schönheitsfehler oder schlimme Kratzer. Keine Büchsenmacher-Markierungen, die ich finden kann. Sie hat ein DEVEL 8rd Magazin, das zeitgemäß zu sein scheint. Knackiger 4,5 lb Abzug. GSP auf der rechten Seite des Schlittens.

Ich habe diese mit dem Gedanken gekauft, dass sie in dem Zeitraum gewesen sein könnte, als LTC Cooper sie testete und sie segnete, um das GSP zu erhalten oder nicht. Ich habe versucht, Ken Campbell bei Gunsite zu kontaktieren. Ich habe eine Sprachnachricht und eine E-Mail hinterlassen. Es ist über einen Monat her. Keine Antwort.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, die mir jemand geben kann. RLTW View attachment 757755
Wenn Sie in der Nähe von Richmond Va wohnen, können wir uns in der Colonial Shooting Academy treffen, wenn sie wieder öffnet. Ich werde mich freuen, das für Sie einzubrechen. Sie können meine ungeschossene Waffe einbrechen. Es ist eine große Schande, dass sie nach all den Jahren keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen aufweist. Nachdem wir fertig sind, werden Sie sich gut fühlen, sie regelmäßig zu schießen.

#14 ·
Wenn Sie in der Nähe von Richmond, Virginia, wohnen, können wir uns in der Colonial Shooting Academy treffen, wenn sie wieder öffnet. Ich werde es gerne für Sie einweihen. Sie können meine unbenutzte Waffe einweihen. Es ist eine große Schande, dass sie nach all den Jahren keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen aufweist. Nachdem wir fertig sind, werden Sie sich gut fühlen, wenn Sie sie regelmäßig benutzen.
Ich bin in Montana und Virginia ist etwas mehr als ein Tagesausflug zum Schießstand. Ich habe ein Magazin mit verschiedenen Patronen durchlaufen, um es zu testen, und es hat mit Bravour bestanden. Es wurde benutzt, aber nicht übermäßig stark und wurde seinem Aussehen nach gepflegt. Ich habe keine Herkunft, außer dass SA sagte, es sei im Juli 1988 an Gunsite Raven Corp. geschickt worden. Aber ich bin froh, dass ich es gefunden und bekommen konnte. Es hat etwas mit einer Handfeuerwaffe und ihrer Geschichte mit so vielen unerzählten Geschichten, die man sich nur vorstellen kann.

#18 ·
Im Allgemeinen mochte ich Coopers Vorstellung davon, wie eine ideale 1911 sein sollte, schon immer. Ich habe festgestellt, dass es stimmt, und Pistolen im Allgemeinen genauso eingerichtet.

Ein sehr guter bis perfekter Abzug (ich habe meine eigene Vorrichtung und Steine gekauft. Die Harrison Mid-Length passt mir). Kimme und Korn, die man sehen kann (Harrison Retro und Novak). Ausgelassen und poliert. Perfekter Auszieher. Ich habe kleine Hände, also benutze ich den GI-Nub anstelle einer verlängerten Hebelsicherung. Bobbed Hammer und allgemeines Entgraten, falls erforderlich.

Keine Notwendigkeit für die Rahmenverengung des National Match, obwohl eine eng anliegende (aber kein Schraubenschlüssel erforderlich) EGW-Buchse mich zum Lächeln bringt.

1920 kommerzieller Colt-Rahmen:

View attachment 757976
Das ist super schön. Ich bin ein Fan des gewölbten Hauptfedergehäuses. Ich habe ein 1980 Colts Combat Commander Model, das das gewölbte MSH hat. Es hat Visiere, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nicht ab Werk sind, und ich habe Pachmayr-Griffe angebracht, um zu vermeiden, dass der vordere Riemen kariert wird. Es hat eine Entenschnabel-Griffsicherung, die ich nicht so mag. Ich erwäge, mir eine von dem Typen in Durango (Stan Chen) zu besorgen und sie auszutauschen. Wir werden sehen.
Image

• Like
Reactions: fflintlock
#19 ·
Ein Tisas Tank Commander modifiziert nach Cooper: Die Visiere sind korrekt; die Feuerleitteile wurden entfernt und durch Cylinder and Slide und einen abgeflachten Harrison-Hammer und einen mittelgroßen Abzug ersetzt; die werkseitigen Griffe wurden durch GI ersetzt. Der Tisas (wie die Springfields der 80er-90er Jahre) ist eine großartige Basis für Modifikationen.

#22 ·
Ich liebe das klassische GSP. Habe wahrscheinlich vor einiger Zeit zu viel für meins bezahlt, aber jeden Cent wert!

View attachment 758175
Ich stimme dir zu. Es fühlt sich einfach richtig gut in der Hand an. Außerdem gibt es die Geschichte dahinter. Ich werde alt und nostalgisch. Danke, dass du das Foto geteilt hast.

Schöner Poncho-Liner. Die jüngere Generation nennt sie "Woobie". Was auch immer dich glücklich macht.

#23 ·
Noch ein paar Bilder von mir. Eines der wichtigsten Dinge, die sie richtig gemacht haben, war das Entgraten der Rahmentangen und der Griffsicherung. Die Daumensicherung an meinem war tatsächlich eine Caspian - laut Ted Yost passte und funktionierte sie einfach richtig. Die Rampen-Kimme wurde ursprünglich in einen Längsschlitz gelötet.

Attachments

#24 ·
Ein paar weitere Bilder von mir. Eines der wichtigsten Dinge, die sie richtig gemacht haben, war das Entfernen der Rahmenansätze und der Griffsicherung. Die Daumensicherung an meinem war tatsächlich eine Caspian - laut Ted Yost passte sie einfach und funktionierte richtig. Die Rampen-Kimme wurden ursprünglich in einen Längsschlitz eingelötet.
Ich genieße es, die Bilder aller GSPs zu sehen, die es gibt. Es gibt mir Dinge, nach denen ich bei dem, das ich habe, suchen kann. Im Fall des einen, das ich habe, betrachte ich es als eine Art State-of-the-Art in seiner Zeit.

#32 ·
Ich will nicht sagen, dass ich altmodisch und abgehängt bin, aber ich habe fünf Minuten gebraucht, um IIRC zu verstehen. Hoffentlich liege ich richtig in der Annahme, dass es "If I Recall Correctly" bedeutet. Wenn nicht, klären Sie mich bitte auf. Ich bin immer offen, etwas Neues zu lernen.

Wie ich im ursprünglichen Beitrag erwähnt habe, hat der SA-Kundendienst nachgesehen und gesagt, dass es im Juli 1988 an die Gunsite Raven Corp verschickt wurde. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine komplette Pistole und nicht um einen Bausatz handelte.

Ich weiß, dass ich sie für eine 37 Jahre alte Handfeuerwaffe beeindruckend finde und sie sehr genieße.

#33 ·
Wie ich im ursprünglichen Beitrag sagte, suchte der SA-Kundendienst danach und sagte, dass es im Juli 1988 an die Gunsite Raven Corp. verschickt wurde. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine komplette Pistole und nicht um einen Bausatz handelte.
Soweit ich weiß, kaufte Gunsite nur Teilesätze, um ihre GSPs zu bauen.

• Like
Reactions: Al Booth
#36 ·
Sieht so aus, als hätte Kgb Customs ein interessantes Vintage-Modell von 1992, ebenfalls mit der Slimline-Behandlung des Rahmens.
Hübsch aussehendes GSP. Das Video war wirklich voller Details und vieler wissenswerter Informationen. Danke fürs Posten.

#38 ·
Es verließ SA 1986 als Bausatz.
Weißt du, welcher Büchsenmacher die Arbeit daran gemacht hat? Außerdem bemerke ich, dass es das GSP auf der linken Seite des Schlittens hat. Schöne Handfeuerwaffe. Das GSP ist die beste schnörkellose Kampfpistole. Alles, was man braucht, und nichts, was man nicht braucht. Danke für das Teilen der Fotos.