1911Forum banner

Was ist so besonders an der 44 Special?

2.7K views 62 replies 33 participants last post by  Mike0251  
#1 ·
Ich höre viele Leute über das 44 Special reden und frage mich, worin die Anziehungskraft besteht? Ein 44 Magnum wird alles tun, was das Special kann und noch mehr. Es gab eine Zeit, in der ich unbedingt einen Bulldog Pug haben wollte, aber nie einen zum Verkauf gefunden habe. Am Ende hatte ich einen Charter Arms Target Bulldog, der ziemlich enttäuschend war. Er ist irgendwo in meinem Safe vergraben, ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich bin sicher, dass er da drin ist.

#20 ·
Große Bohrung, geringer Rückstoß und dennoch effektive Verteidigungsrunde.
Das ist der Hauptgrund, warum ich mein S&W Modell 29 .44 Magnum verkauft habe. Der Rückstoß war für mich zu stark und die .44 Special war einfach zu schwach. Aber wie Goldlöckchen war das .41 Magnum genau richtig. Nicht zu viel Rückstoß und nicht zu schwach. Genau richtig.

Image

#3 · (Edited)
Ich höre viele Leute über das 44 Special reden und frage mich, worin die Attraktion besteht?
Ein 44 Magnum wird alles tun, was das Special tut, und noch mehr. Es gab eine Zeit, in der ich wirklich einen Bulldoggenmops wollte, aber nie einen zum Verkauf gefunden habe. Am Ende hatte ich einen Charter Arms Target Bulldog, der ziemlich unspektakulär war. Er ist irgendwo in meinem Safe vergraben, ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich bin sicher, dass er da drin ist.
Das .44 Magnum wird alles tun, was das .44 Special tut, aber letzteres wird 80-90% davon mit überschaubarerem Rückstoß tun und kann, wenn es in einer speziell dafür gebauten Waffe ist, auch etwas leichter für das Tragen im Feld sein. Die Realität ist, dass ein 240 gr. Geschoss @ 1.000 fps bei den meisten Dingen sehr effektiv ist. Und ähnlich wie ein .38 Special kann das .44 über einen sehr breiten Bereich von sanft bis heiß geladen werden, während es für die meisten Menschen noch im "handhabbaren Bereich" liegt. Skeeter wusste, was los war.

#5 · (Edited)
Ich höre viele Leute über das 44 Special reden und frage mich, worin die Attraktion besteht?
Ein 44 Magnum wird alles tun, was das Special kann, und noch mehr. Es gab eine Zeit, in der ich wirklich einen Bulldoggenmops wollte, aber nie einen zum Verkauf gefunden habe. Am Ende hatte ich einen Charter Arms Target Bulldog, der ziemlich enttäuschend war. Er ist irgendwo in meinem Safe vergraben, ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich bin sicher, dass er da drin ist.
Ich hatte einen brünierten Taurus 44 Special mit 3-Zoll-Lauf und verstellbarer Visierung. Ersetzte die Holzgriffe durch umlaufendes Gummi, und es machte eine sehr schöne Feldrevolver, und als 5-Schuss war er ungefähr die Größe eines K-Rahmen Smith. Ich glaube, ich habe ihn in meiner Model 15 Smith & Wesson-Holster getragen; es gab viele Male, in denen ich mir wünschte, ich hätte diesen Taurus noch, aber ich erinnere mich nicht, dass der Zylinder so robust war wie ein GP100. Ich wünschte, jemand würde einen 5-Schuss herstellen, der schwere .44 Special Handladungen im Bereich von 1000-1100 fps aufnehmen würde!

#6 ·
Mein Model 29 mit .44 Special-Ladungen ist hochpräzise. Wenn ich keinen Bären jage (sorry Boge), habe ich keine Notwendigkeit, etwas anderes als .44 Specials darin zu verschießen.

#7 ·
Ein 44 Magnum wird alles tun, was das Special kann und noch mehr. Es gab eine Zeit, in der ich wirklich einen Bulldoggenmops wollte, aber nie einen zum Verkauf gefunden habe. Am Ende hatte ich einen Charter Arms Target Bulldog, der ziemlich unspektakulär war. Er ist irgendwo in meinem Safe vergraben, ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich bin sicher, dass er da drin ist.
Der Reiz sind kleine Charter Arms Bulldog Revolver. Die alten glänzend blau lackierten sind eigentlich schön.

#9 ·
Es ist eine großartige, rückstoßarme Patrone, die sich gut zur Selbstverteidigung eignet. Wie oben erwähnt, aber es ist eine gute Patrone zum Schießen.
Vielleicht lesen Sie das, Ken:
DAS .44 SPECIAL … DIE PERFEKTE LADUNG?
DAS CHARMANTE .44 SPECIAL
Das .44 Special: Eine vielseitige und zunehmend seltene Patrone

#10 ·
Es ist eine großartige, rückstoßarme Patrone, die sich gut zur Selbstverteidigung eignet. Wie oben erwähnt, aber es ist eine gute Patrone zum Schießen.
Vielleicht lesen Sie das, Ken:
THE .44 SPECIAL … THE PERFECT LOAD?
THE CHARMING .44 SPECIAL
The .44 Special: A Versatile and Increasingly Rare Cartridge
Ja, und das .44 Magnum ist noch vielseitiger, was zum Teil auf die Verfügbarkeit von .44 Special zurückzuführen ist.

#13 ·
Ähnlich wie das 45acp. Es liefert eine große Wirkung auf das Ziel mit bescheidenem Zünddruck. Weniger Erschütterung und Rückstoß für den Bediener bedeuten mehr Kontrolle, was zu präziserem Schießen führt. Viele der dafür verwendeten Waffen sind von außergewöhnlicher Qualität. Es ist leicht von Hand zu laden, da es im Allgemeinen kleine Abweichungen in Länge, Ladegewicht, Hülsenqualität und bis zu einem gewissen Grad sogar Geschossgewicht verzeiht. Wenn sie im Rahmen des Zumutbaren gehalten werden, können die Waffen sehr lange halten, ohne übermäßigen Verschleiß zu erleiden.

#15 · (Edited)
Ich habe einen neuen Taurus 44 Magnum Tracker. Alles, was ich darin schieße, sind 44 Specials. Einfach nachzuladen und macht Spaß beim Schießen. Der Taurus ist recht leicht, daher ist er ideal für Spaziergänge im Wald.
Realistisch gesehen werden eine meiner 1911er oder eine meiner 45 Colt Ubertis dasselbe leisten...energetisch gesehen sind sie alle nah beieinander.

#16 ·
Der Schlüssel zu jeder Handfeuerwaffe, eigentlich zu jeder Waffe, ist die Fähigkeit, die Kugel dorthin zu bringen, wo man sie haben möchte. Das .44 Special macht das ganz gut. Ja, es gibt "stärkere" Patronen, aber der Rückstoß, den sie erzeugen, erfordert viel Übung, um ihn zu kontrollieren.

Grumpy

#17 ·
Ein Teil der Schönheit einer speziell angefertigten .44 SPC besteht darin, dass sie auf einem mittelgroßen Rahmen wie einem GP100 oder Blackhawk aufgebaut werden kann und nicht den größeren und schwereren Rahmen benötigt, den .44 Mag benötigt. Außerdem ist es angenehmer, in kürzeren Läufen zu schießen. Es ergibt einfach ein leichter zu tragendes Paket, das immer noch eine sehr effektive Ladung enthält.

#21 ·
Mit Mondclip geladenen .45 ACP-Revolvern sehe ich keine Notwendigkeit für .44 Special.
Ich glaube, es war Bill Jordan, der sagte, dass es mit der Existenz von .44-40 keine Notwendigkeit für .44 Special gibt!

#23 ·
Mit geladenen Moonclip .45 ACP Revolvern sehe ich keine Notwendigkeit für .44 Special.
Ich glaube, es war Bill Jordan, der sagte, dass es mit der Existenz von .44-40 keine Notwendigkeit für .44 Special gibt!
Buds hatte vor einigen Jahren einen Flash-Sale für ein paar davon, es waren werkseitig getestete und abgefeuerte Waffen, und ich war zufällig online, als sie auf der Website auftauchten. Ich habe mir eine geschnappt und es ist eine großartige Waffe. Ich habe die .45LC nur in der .45ACP geschossen, die die Moon Clips verwendet. Ich mochte die dünnen Ruger MCs nicht, also habe ich ein paar TK Customs dafür gekauft:
Image

Image

#32 ·
Ich habe hart darüber nachgedacht, mir einen Charter Arms Bull Dog zu besorgen, ihr Leute bringt mich vielleicht dazu, mich zu bewegen.
Ich habe einen davon, den mir Dad vor Jahren gekauft hat.
Er trug früher einen in seiner Hosentasche bei der Arbeit, bevor er in den Ruhestand ging.
Keiner von uns hat Charter jemals sehr hoch geschätzt, aber für den begrenzten Gebrauch hat dieser kleine Revolver ziemlich gut funktioniert.
Ich behalte meinen mit Schlangenschuss geladen.

#30 ·
Am Ende hatte ich eine 44 Special in einer Uberti Single Action Cowboy-Waffe, damit ich 44-40-Ladungen in einer geraden Hülse nachladen konnte, für die ich eine Hartmetallmatrize verwenden konnte.

#34 ·
Ich landete mit einer 44 Special in einer Uberti Single Action Cowboy-Waffe, so dass ich 44-40-Ladungen in einer geraden Wandhülse nachladen konnte, für die ich eine Hartmetallmatrize verwenden konnte.
Meine Lieblings-Colt Single Action Army war eine 44 Special in Nickel mit Walnussholzgriffen. Tolle Grillparty-Waffe.

#35 ·
Ich bin davon überzeugt, dass die Entwicklung des 44 Special nicht auf "Verbesserungen" bei rauchlosen Pulvern zurückzuführen ist oder tatsächlich etwas mit rauchlosen Pulvern zu tun hatte, sondern dass S&W eine neue Patrone entwickelte, die den Kunden zum Kauf einer neuen Pistole zwang.

Ich habe mehrere Artikel über die 44 Russian. Der erste ist ein Artikel aus dem April 2002 in der Zeitschrift Handloader und ein Artikel aus der Zeitschrift Guns Magazine vom August 2017. Der erste Artikel verfolgt die Geschichte der 44 Russian anhand von Anzeigen und Katalogen aus dieser Zeit. Als Ausgangspunkt warf die 44 Russian eine 246-Grain-Kugel mit 750 fps bei 23 grs Schwarzpulver ab. Es gibt 235 gr und 255 Grain Fabrikkugeln, 115 Grain Gallery-Ladungen. Standardmäßige rauchlose Vollladungen (unter der Annahme der gleichen Geschwindigkeit wie Schwarzpulver) und rauchlose Gallery-Ladungen wurden 1896 eingeführt. Der Autor von 2002 fand die frühesten veröffentlichten Geschwindigkeiten in einem Winchester-Katalog von 1918. Die 44 Russian schob eine 246-Grain-Kugel mit 680 fps, die 44 Special mit 755 mit derselben Kugel. Die russische Pistole hatte einen sieben Zoll langen Lauf, die Special einen fünf Zoll langen Lauf. Im Winchester-Katalog von 1954 schieben jedoch beide Patronen dieselbe Kugel mit 755 fps.

Die 44 Russian-Hülse ist etwa einen Zoll lang, die 44 Special einen und ein Achtel Zoll. Zum Vergleich: Die 45 ACP ist etwa 0,9 Zoll lang. Es gab und gibt reichlich Hülsenkapazität in der 44 Russian.

Die russische Hülse war eine russische Militärpatrone, wir wissen nicht, warum sie eine 0,429-Kugel und auch nicht die Geschwindigkeit wählten. Angesichts der Tatsache, dass wir nur sehr wenig Einblick in die militärischen Anforderungen der damaligen Zeit haben, wissen wir nicht, ob die Größe und Geschwindigkeit das Ergebnis einer detaillierten Analyse waren oder nur eine Version von "dieser ist zu kalt, dieser ist zu heiß, aber dieser ist genau richtig". Viele Anforderungen an Schusswaffen wurden aus dem Nichts geschaffen (die Geschwindigkeitsanforderung von 5,56 von 3250 fps und die Anforderung, einen Helm auf 500 Yards zu durchdringen, sind Beispiele), und kommerzielle Patronen werden geschaffen, um Profit zu machen. Die kommerzielle Industrie identifiziert eine hauchdünne Leistungslücke oder schafft die Lücke rückwirkend, um die neue Patrone zu rechtfertigen. Ein Beispiel ist die 270 Win, was war Winchesters Rechtfertigung für die 0,277-Kugel gegenüber einer 308 oder 284? Was wir wissen, ist, dass die 44 Russian etwas mehr Geschwindigkeit hatte als andere 44-Kaliber-Schwarzpulver-Pistolenpatronen und sich einen Ruf für Präzision erwarb. Werbung pries die Durchschlagskraft einer Patrone in Holz an, die unausgesprochene Annahme, dass je mehr Holzdurchschlagskraft, desto stärker die Patrone. Und dass Löcher in Holz ein Maß für die Tödlichkeit waren. Schließlich sind Menschen und Tiere wie Holz, oder? Heute ist der Goldstandard mit Wasser gefüllte Milchkannen, weil Menschen und Tiere wie Milchkannen sind, oder? In der Anzeige, die ich sah, gab es keine Geschwindigkeitsangaben, es ging nur darum, Löcher in Holz zu bohren.

Hatcher gibt in seinem Lehrbuch der Revolver 5,5 Körner Bullseye-Pistolenpulver mit einer 246-Kugel auf 750 fps in einem 6-Zoll-44-Russian-Lauf an, gibt aber keinen Druck an. Phillip Sharpe hat einen großen Wiederladeabschnitt mit der 44 Russian, und eine Ladung erreicht 1010 fps mit einer 200-Grain-Kugel und SR80, einem veralteten rauchlosen Pulver.

Wir wissen, dass sowohl Unique (1898) als auch Bullseye-Pistolenpulver vor 1900 verwendet wurden Ältestes 38 Special Powder noch in Existenz
Und beide Pulver sind immer noch auf dem Markt. In einem Wiederladeartikel für 44 Russian, August 2022 Handloader, schiebt der Autor 246 gr Lyman-Gussgeschosse auf 955 fps (mit einem +P in der Tabelle). Viele 240 gr Bleigeschosse werden auf 850 fps bis 871 fps geschossen. Die historische Aufzeichnung zeigt, dass Bullseye kann und es auch tat. Bei der Untersuchung eines Artikels aus dem Jahr 2017 schießt der Autor problemlos eine 255 Lyman 429251 auf 722 fps in einem Colt SAA mit fünf grs Universal. Universal soll eine enge Kopie von Unique sein.

Was mir fehlt, sind Druckdaten. Ich wäre an denen interessiert, die Druckberechnungsprogramme haben, was der Computer sagt, ist der Innendruck, der erzeugt wird, wenn Bullseye Pistol und Unique verwendet werden, um eine 246-Grain-Kugel in einem 44 Russian-Gehäuse auf 755 fps zu schieben. Und wenn der Druck kleiner oder gleich den Drücken einer Standard-45-ACP-Patrone ist, die in den neuen N-Frame-Revolvern untergebracht wurde, dann sind alle Druckbedenken hinsichtlich der 44 Russian und rauchlosen Pulvern nicht gerechtfertigt. Rauchlose Pulver waren verfügbar, um dieselbe Kugel auf dieselbe Geschwindigkeit wie die 44 Special zu schieben. Natürlich können Handlader mit einem größeren Gehäuse die Kugel schneller schieben, aber Wiederlader waren und sind keine S&W-Kunden.

Wie auch immer, angesichts der Geschwindigkeit, mit der die 44 Russian mit rauchlosem Pulver geschossen werden kann, glaube ich keine Aussagen, dass die 44 Special wegen rauchloser Pulver entwickelt wurde. Ich glaube, dass die 44 Special als geplante Obsoleszenz der 44 Russian entwickelt wurde, da die 44 Special-Fabrikpatrone die 246-Kugel mit der gleichen Geschwindigkeit schob, mit der sich die 246-Kugel in einer 44 Russian-Patrone bewegte.
Indem S&W den Markt auf eine neue Patrone umstellte, veraltete S&W Hunderttausende alter Revolver, erhielt wahrscheinlich Geld von Munitionsunternehmen aus Lizenzvereinbarungen für die neue Munition. Ich werde also behaupten, dass es für S&W profitabler war, eine neue Patrone einzuführen, als die alte weiter zu verwenden. Und alle Behauptungen, dass der Wechsel aufgrund der rauchlosen Pulvertechnologie erforderlich war, sind fadenscheinig, um die Kunden zufrieden zu stellen. Kunden mögen es wirklich nicht, herauszufinden, dass Änderungen nichts weiter als geplante Obsoleszenz sind, die darauf ausgelegt ist, den Produktumsatz zu steigern.

Ich habe mir die Produktionszahlen nicht angesehen, aber S&W hat nie so viele 44 Specials hergestellt wie 38 Specials, und die 45 Colt-Produktion musste größer sein als die 44 Special. Die Hauptmerkmale der 44 Special waren "Präzision", da die 45 Colt eindeutig eine schwerere Kugel schneller schoss. Aber was die 44 Special in der Öffentlichkeit hielt, waren die Experimente von Elmer Keith. Mit den Pistolen seiner Zeit konnte er die 44 Special mit einer 240-Grain-Kugel auf 1200 fps heiß laden. Dies ist eine sehr potente und in einer leichten Pistole stark zurückstoßende Patrone. Natürlich kennen wir die Entwicklung des 44 Magnum in den 1950er Jahren, die eine Kugel noch schneller schoss und die riesige Nachfrage nach Handkanonen befriedigte, insbesondere nach den Dirty Harry-Filmen.

Übrigens begrub die 44 Magnum die 44 Special. Sie begrub auch die Mitte der achtziger Jahre erfolgte Wiedereinführung des M624 44 Special Smith and Wesson. Damals hatte der örtliche Waffengeschäft S&W M624 für 250,00 $ im Ausverkauf, niemand wollte sie. Ein neuer M686 kostete 276 $ vor der Tür, ich kaufte einen neuen S&W M624, vor der Tür, für 259 $ einen Monat später. Der Ladenbesitzer sagte mir, dass sein Kauf von M624 die schlechteste Geschäftsentscheidung war, die er jemals getroffen hatte. Niemand wollte eine 44 Special (für etwas weniger als einen 44 Magnum-Preis), wenn man 44 Specials in einem 44 Magnum schießen konnte. Ich schieße keine 44 Specials in meinen 44 Magnums, weil ich keine Bleiringe aus Zylindern reinigen möchte. Eine Ladung von 240 Blei mit 8,5 Körnern Unique in einem 44 Magnum-Gehäuse ist präzise und leistungsstark bei 1000 fps.

Ich liebe meine M24 und M624, und das liegt daran, dass sie in meinen Händen "präzise" sind und weil sie nicht schlecht zurückstoßen. Der Rückstoß ist ungefähr der gleiche wie bei einer 158-Grain-357-Magnum-Ladung. Ich schieße auf Stahlgong-Ziele oder Papierziele. Ich brauche und will keinen 44 Magnum-Rückstoß mehr. Ich habe die Magnum-Phase durchgemacht, und da ich keine Tiger oder Tigerpanzer jagte, brauche ich den Knall und den Rückstoß nicht.

Image

Image

Image

nicht viel Unterschied zwischen diesen beiden, wenn ich eine 452 250-Grain-Kugel auf 850 fps und eine 0,429 240-Grain-Kugel auf 850 fps wiederlade.

Image

#38 ·
Warum sollte sich jemand beim Kauf einer .44 Special-Handfeuerwaffe einschränken, wenn eine ähnlich konfigurierte .44 Magnum verfügbar ist, um beides zu verschießen?
Genauso verhält es sich mit .38 Special vs. .357.
Ich erinnere mich an diese Argumentation aus den 80er Jahren.
Ich bin sicher, dass die 44 Special eine ausgezeichnete Anti-Personal-Patrone ist. Strafverfolgungsbehörden führten .38 Special-Revolver, .357 Magnum waren selten, weil die Öffentlichkeit dagegen war. Ich bin sicher, dass einige LEOs N-Frame-Pistolen trugen, aber sie sind groß und schwer, und ich bin sicher, dass sie am Ende des Tages nicht leichter werden. Revolver tragende Polizisten verschwanden in den 1990er Jahren, also, wer trägt dann eine N-Frame-Pistole (357 Mag, 44 Special oder 44 Magnum) für irgendeinen LEO-Job? Die 44 Special und 45 Colt waren beide sinnvoll, wenn die Abteilung "Keine Magnums" vorschrieb, aber als großkalibrige Autopistolen den Markt eroberten, scheint die Logik zu sein: 17 Neun-Millimeter schlagen sechs 44er.