1911Forum banner

Neues Colt Combat Elite - Wer hat eins?

1 reading
12K views 29 replies 19 participants last post by  tenchu74  
#1 ·
Ich dachte, ich wollte unbedingt eine Dan Wesson, aber die neue Colt Combat Elite hat meine Aufmerksamkeit erregt und könnte mich vielleicht umstimmen. Ich habe eine brünierte Colt Government verkauft, um sie ursprünglich durch eine Edelstahlwaffe zu ersetzen. Ich möchte auch eine Fischhaut am vorderen Griff. Diese Anschaffung wird eher eine "Barbecue-Gun" sein und zum Zielschießen dienen, sie wird die meiste Zeit im Tresor verbringen. Für alle, die eine haben, bitte kommentiert die Passform und Verarbeitung, die Präzision usw. Lohnt es sich, z.B. eine SS Colt Competition zu kaufen und dann die Fischhaut am vorderen Griff in der Custom-Werkstatt anbringen zu lassen? Gibt es noch andere Optionen mit Fischhaut am vorderen Griff, die ich in Betracht ziehen sollte? Vielen Dank!

#2 ·
Ich hatte einen 9-mm-Commander, habe derzeit einen 45ACP-Commander. Ich werde ihn wahrscheinlich verkaufen, da ich Commander einfach nicht wirklich mag. Ich würde mir einen in Gov't-Größe zulegen, aber ich habe bereits eine Colt, die ich in die Custom-Werkstatt geschickt habe, um ähnliche Arbeiten und mehr zu erledigen... Ich brauche eigentlich keine CCE, da diese Nische gefüllt ist.

Wenn Sie eine karierte Colt wollen, gibt es keine wirklich bessere Option, außer eine einfache in die Custom-Werkstatt zurückzuschicken (was ich getan habe, da ich keine Gov't CCE finden konnte), oder auf ein seltenes 1-von-XXX-Custom-Shop-Modell zu warten, das herauskommt (ich habe zufällig eine SS Colt Competition 1 von 100 in 38 Super, die mit einem karierten Frontriemen geliefert wurde, als Beispiel)...

Die Combat Elite ist wahrscheinlich Colts bestes Fabrikangebot für eine Kampf-/Kampf-/Tragepistole. Abgesehen davon sind es im Grunde immer noch Colt-Linien, die dann durch ihre Checkering-CNC gehen und nachdem die Waffe gebaut wurde, eine spezielle Endbearbeitung erhalten (schwarzes Ionbond mit polierten Flächen danach). Sie erhalten keine individuellen oder passenden Details, wie z. B. dass sie nicht entgratet werden, und der Extraktor erhält keine besondere Aufmerksamkeit, die über das hinausgeht, was jede normale Linienwaffe erhalten würde. Wenn Sie eine Fabrik-Kampf-/Tragepistole wollen, ist die CCE Colts Höhepunkt. Wenn Sie etwas Ausgefallenes wollen, das zufällig eine karierte Frontriemen hat... würde ich entweder auf eine Talo- oder andere exklusive Vertriebsmarke warten, die diese Kästchen ankreuzt (wie die Eli Whitney/ELW, die derzeit überall auf Gunbroker zu finden ist), oder einfach etwas in die Custom-Werkstatt schicken und sie ihre Magie wirken lassen... YMMV!

#3 ·
Ich dachte, ich hätte mich auf eine Dan Wesson festgelegt, aber die neue Colt Combat Elite hat meine Aufmerksamkeit erregt und könnte mich vielleicht umstimmen. Ich habe eine brünierte Colt Government verkauft, um sie ursprünglich durch eine Edelstahlwaffe zu ersetzen. Ich möchte auch eine Fischhaut am vorderen Griff. Diese Anschaffung wird eher eine Grillwaffe sein und zum Zielschießen dienen, sie wird die meiste Zeit im Tresor verbringen. Für alle, die eine haben, bitte kommentiert zu Passform und Verarbeitung, Genauigkeit usw. Lohnt es sich, eine SS Colt Competition zu kaufen und dann die Fischhaut am vorderen Griff in der Custom-Werkstatt anbringen zu lassen? Gibt es noch andere Optionen mit Fischhaut am vorderen Griff, die ich in Betracht ziehen sollte? Vielen Dank!
Ich könnte hier Unsinn reden, aber für mich scheint die Combat Elite besser verarbeitet zu sein als die anderen Colts. Meine Erfahrung mit dem Combat Elite Government Model, das ich besitze, plus einem Combat Elite Commander, den ich im Sommer 2019 an einem Colt-Demotag geschossen habe.

Die Erfahrung am Demotag veranlasste mich, die Combat Elite Government Ende 2020 zu kaufen, als ich endlich eine zum Verkauf fand. Ich würde gerne den Commander und den Defender besitzen, um die Combat Elite-Familie zu vervollständigen.

Was die werkseitigen Colts mit Fischhaut am vorderen Griff betrifft, so gibt es das Competition Plus, das im aktuellen Sortiment nicht enthalten ist. Es gibt die Gold Cup Trophy.

Image

#5 ·
Ich könnte hier Unsinn reden, aber für mich scheint es, als wäre die Combat Elite besser zusammengesetzt als die anderen Colts. Meine Erfahrung mit dem Combat Elite Government Model, das ich besitze, plus einem Combat Elite Commander, den ich während eines Colt-Demotages im Sommer 2019 geschossen habe.

Die Erfahrung am Demotag veranlasste mich, Ende 2020 die Combat Elite Government zu kaufen, als ich endlich eines zum Verkauf fand. Ich würde gerne den Commander und den Defender besitzen, um die Combat Elite-Familie zu vervollständigen.

Was die werkseitigen Colts mit kariertem vorderen Riemen betrifft, so gibt es den Competition Plus, der im aktuellen Sortiment nicht enthalten ist. Es gibt die Gold Cup Trophy.

View attachment 661769
Schöne Waffe, aber ich habe das Gefühl, dass die schwarzen Teile (Ionenbindung??) anfällig dafür sind, leicht Kratzer zu zeigen. Würden Sie zustimmen?

#4 ·
Wie viele Jahre gibt es dieses Modell schon? Ich habe noch nie eines in einem örtlichen Waffengeschäft gesehen.

#13 ·
Wie viele Jahre gibt es dieses Modell schon? Ich habe noch nie eines in einem örtlichen Waffengeschäft gesehen.
Hier in der Gegend sind sie schon vergeben, wenn sie im LGS auftauchen. Es ist nicht nötig, sie auszustellen. Ich war zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

#8 ·
Ich habe mir einige Online-Artikel angesehen. Die drei traditionellen Größen, aber keine CCO-Konfiguration?? Der 3-Zoll-Lauf würde für mich einfach zu viel Mündungsknall haben.

Wenn ich eine anständige CCO-Konfiguration sowohl in 9mm Para als auch in 45ACP zu einem vernünftigen Preis finden könnte, würde ich beide nehmen.

#9 ·
Ich dachte, ich hätte mich darauf festgelegt, eine Dan Wesson zu bekommen, aber die neue Colt Combat Elite hat meine Aufmerksamkeit erregt und könnte mich vielleicht umstimmen. Ich habe eine brünierte Colt Government verkauft, um sie ursprünglich durch eine Edelstahlwaffe zu ersetzen. Ich möchte auch eine Fischhaut am vorderen Griff. Diese Anschaffung wird eher eine Grillparty-Waffe sein und zum Zielschießen dienen, sie wird die meiste Zeit im Safe verbringen. Für alle, die eine haben, bitte kommentiert zu Passform und Verarbeitung, Präzision usw. Lohnt es sich, eine SS Colt Competition zu kaufen und dann die Fischhaut am vorderen Griff in der Custom-Werkstatt anbringen zu lassen? Gibt es noch andere Optionen mit Fischhaut am vorderen Griff, die ich in Betracht ziehen sollte? Vielen Dank!
Ich habe eine Full-Size in .45 ACP und sie ist erstaunlich. Sie ist buchstäblich meine Lieblingswaffe zum Schießen.

Ich habe mir auch ein teures Schulterholster zugelegt, damit ich sie tragen kann. Es ist so einfach, präzise zu sein, die Waffe schießt sich praktisch von selbst.

#11 ·
Ich wollte schon immer einen der CE Defenders haben, seit sie herauskamen, ich war wohl noch nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Eine weitere Möglichkeit wäre die Wiley Clapp-Serie von Pistolen, sie sind großartige Pistolen und haben eine vordere Riemenstruktur.

#12 ·
Ich habe mir vor etwa sechs Monaten eines gekauft. Ich halte es für gut angelegtes Geld. Ich würde mir die Commander-Version kaufen, wenn ich eine finden könnte.
Image

• Love
Reactions: marine.0311
#14 ·
Nun, um ehrlich zu sein, sind die einzigen 1911er, die ich normalerweise in Waffengeschäften sehe, Rock Islands, SIGs und Kimbers. Ab und zu taucht eine Colt Competition auf, und ich war schockiert, als ich einmal eine Springfield Garrison sah. Ansonsten ist es nur Glock, Glock, Glock, Glock, Glock...

#17 ·
Es ist eine Colt-Pistole, die richtig gemacht wurde, imo.
Sie sind im Allgemeinen auch schwer zu finden. Viel fleißiges Suchen und Glück am richtigen Ort... zur richtigen Zeit auch.

Das Schwarz auf der Zweiton-Oberfläche ist das, was Colt DLC nennt. (Diamond Like Coating). Ich habe gehört, dass es Cerakote wie nasse Farbe erscheinen lässt. Aber das ist vielleicht nur eine lustige Beschreibung. :)
Die ganze Waffe ist schwarz gemacht und sie polieren sie von den Flächen ab, um die Edelstahl-Flächenoberfläche zu erhalten. Es soll härter als hart sein. Die Edelstahlflächen sind der Ort, an dem die Gebrauchsspuren auftauchen, und das ist im Allgemeinen behebbar, falls erforderlich.

#20 ·
Ich bin letzte Woche in einem davon im LGS gestolpert. Es war in 9mm, in voller Größe und recht schön, aber der Abzug war entsetzlich. Ich würde Besseres erwarten, wenn es angeblich eine von Colts "besseren" Pistolen ist. Es hatte ein 80er-Serie-Schloss, das ich nicht besonders mag, so oder so, und die Fischhaut war scharf genug, um einen Kerl zu schneiden, wenn er nicht aufpasst. Ich habe es dort gelassen und fühle mich nicht schlecht dabei. Ich habe genug 9mm 1911er (alles Springfields, wenn ich darüber nachdenke), die meinen groben Bedürfnissen gut genug entsprechen.
Ich muss sagen, wenn es eine .38 Super gewesen wäre, hätte ich es trotzdem gekauft.....................aber sie stellen sie nicht in Super .38 her, also war mein Geldbeutel davor sicher.

#23 ·
Ich habe Defenders, sowohl in 9mm als auch in .45. Ich habe hier einen Bericht über die .45 verfasst: Defender Combat Elite Range Report

Das Zielfoto ist 25 Yards entfernt.

Ich mochte die .45 so sehr, dass ich mir eine 9mm besorgte.

Mein einziger Kritikpunkt sind die G10-Griffe, ich bin kein Fan, aber das ist persönliche Präferenz. Manche lieben sie.

Ich fand die Passform und Verarbeitung sehr gut. Beide Waffen sind sehr zuverlässig und präzise. Wenn Sie eine finden können, empfehle ich Ihnen, sie zu kaufen.

#26 ·
Ich habe letzten Winter eine 9-mm-Government-Model-Combat-Elite von Gunbroker gekauft. Es ist eine wunderschöne Pistole, und ich liebe den karierten vorderen Gurt. Ich mag die Novak-Nachtsichtvisiere nicht, da dies eine Pistole für den Schießstand sein wird, daher hätte ich Heinies oder 10-8er mit einem Glasfaser-Visier bevorzugt.

Leider hatte sie einige Kratzer auf den gebürsteten Flächen, die Daumensicherung ging nicht ganz in die Position und sie funktionierte nicht mit Gold Dots, meinen bevorzugten Hohlspitzgeschossen. Ich schickte sie an Colt zurück, und sie reparierten die Sicherung, beseitigten die Kratzer nicht und lockerten den Auszieher, so dass sie jetzt keine FMJ-Geschosse auswarf und immer noch die Hohlspitzgeschosse nicht zuführte. Ich benutzte ein weinrotes Scotchbrite-Pad und beseitigte die Kratzer, so dass es besser aussieht, und zog den Auszieher fest. Die Passung von Schlitten und Rahmen könnte definitiv enger sein, da es beim Schütteln klappert.

Insgesamt bin ich damit zufrieden, aber für das, was sie kostet, wünschte ich mir, sie wäre makellos gewesen, als ich sie erhielt.

#27 ·
Ja, ich weiß nicht, was zum Teufel diese Leute denken. Ich suche nach einem Colt Lightweight Commander. Da draußen steht ein neuer zum Verkauf. Der UVP beträgt 999 $. Der Waffenladen, der ihn anbietet, will 1550 $. Die können sich daran verschlucken. Wenn Colt sich einen Dreck um seine Kunden kümmern würde, würden sie nicht an Preiswucherer verkaufen.

#28 · (Edited)
Händler verkaufen die Waffen an die Einzelhändler. Ich glaube nicht, dass es Colts Schuld ist, dass es Gauner und Wucherpreistreiber auf der Welt gibt. Was passiert ist, ist, dass Kunden den gesamten Bestand zu vernünftigen Preisen aufgekauft haben, und das ist der einzige, der noch übrig ist. Der Wucherer hat jetzt die Chance, an die Person zu verkaufen, der es egal ist, wie viel es kostet... und es gibt einige da draußen. Colt kann dem Wucher entgegenwirken, indem es mehr baut. Angebot und Nachfrage. Das einzige Problem ist im Moment, dass jede Colt in jedem Modell, die auf den Markt kommt, aufgekauft wird. Colt kann nicht mithalten, aber ich glaube, sie tun ihr Bestes. Colt-Pistolen sind vor einem Jahrzehnt nicht aus den Regalen geflogen. Sie waren schon immer etwas teuer im Vergleich zu den meisten anderen Marken, aber es gab einen Ansturm, seit Covid die Produktion für eine Weile verlangsamt hat und dann die CZ-Übernahme einen Kaufboom ausgelöst hat. Die Griffe dieser Elites sind die physisch schärfsten aller Colt-Fabrikbestände von mir. Ich trage gerne Handschuhe, um diese zu schießen.

#30 ·
Ich glaube, ich bleibe bei der Colt, die ich trage und benutze, seit mehr Jahren, als ich mich erinnern möchte. Die neuen sind schön und hübsch, aber stecken Sie sie jahrelang in harten Gebrauch und Missbrauch, dann werden sie glänzen
Ähm, okay. Nur um zu versuchen, Ihre Beitragsanzahl zu erhöhen? Danke für den nutzlosen Kommentar.